Käfergruppe

Die Käfergruppe

ist die Loslösegruppe im Familienzentrum. Ein Jahr vor Aufnahme in den Kindergarten, haben die Kinder die Möglichkeit bei uns einmal die Woche den Kindergarten und uns kennenzulernen. Am Anfang werden die Kinder noch von einem Elternteil begleitet, Ziel ist es aber, Mama oder Papa nach einiger Zeit zu verabschieden. Die Loslösegruppe wird von den Erzieherinnen der Einrichtung angeleitet somit wird ein harmonischer Übergang zum Kindergarteneintritt ermöglicht.

Es werden Lieder gesungen, gebastelt und im Freispiel wird der Kindergarten wird erkundet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Die Loslösegruppe ist ein Angebot für alle Rekener Bürger, auch wenn sie in einen anderen Kindergarten gehen ist das Üben des Loslösens wichtig!

Die Käfergruppe findet Donnerstag von 15 Uhr bis 16.30 Uhr im Familienzentrum statt.

Genaue Termine erfahren Sie bei der Anmeldung!

Die Kosten hierfür betragen 3,50 Euro pro Treffen.

Ihre Anmeldung nimmt das Familienzentrum entgegen.