Neues aus dem Familienzentrum

Nach der stimmungsvollen und harmonischen Weihnachtszeit sind im Januar alle wieder im Kindergarten gestartet.

Bei den Kindern kam die Frage auf, was passiert eigentlich mit Jesus wenn er größer ist.

Was hat er beruflich gemacht?

Hat er Kinder gehabt?

Wo ist Jesus zur Schule gegangen?

All diese Fragen haben wir zum Anlass genommen um uns bis Ostern über das Leben Jesus zu unterhalten.

Wir treffen uns einmal in der Woche mit den Kindern und gehen verschiedene Stationen des Lebens Jesus ab.

Den Kindern wird mit allen Sinnen das Leben Jesu begreifbar gemacht.

Und im Flur des Familienzentrum´s wird ein Tisch passend der Stationen gestaltet, der immer wieder zum Verweilen und erklären einlädt.

In den nächsten Wochen werden wir uns mit den Gleichnissen beschäftigen und die Passionsgeschichte bearbeiten bis zum Osterfest.